Teilnahme am Zürich Marathon

Am vergangenen Sonntag fand der bekannte Zürich Marathon statt, an dem auch Läufer des TV Döttingen teilgenommen haben. Die Strecke welche von Zürich am rechten Seeufer bis nach Meilen und wieder zurückführt, wurde bei sommerlichen Temperaturn in Angriff genommen.

Nach der gemeinsamen Anreise mit dem Zug nach Zürich machten sich die beiden Läufer der ersten Etappe für den Startschuss um 08:37 Uhr bereit. In der Zwischenzeit reisten die restlichen Sportler zu  ihren Wechselzonen. Die 42.195 km lange Marathonstrecke wurde vom Organisator vorgängig in vier unterschiedlich lange Etappen unterteilt. Die 9.0km, 11.7km, 4.0km und 17.5km langen Teilstrecken wurde von den jeweils vier Läufern eines Teams als Stafettenlauf absolviert. Das direkte Duell zwischen den Teams „ TV Döttingen 1“ und „ TV Döttingen 2“ spornte alle Turner zusätzlich an.

Dank dem vollen Einsatz aller Turner konnten Zeiten von 3:24 beziehungsweise 3:26 erreicht werden. Von 106 gestarteten Teams in der Kategorie „ Teamrun Men“ wurden der 43. beziehungsweise der 53. Schlussrang erreicht. Die beiden Teams konnten im letztjährigen Vergleich ihre guten konstanten Zeiten bestätigen. Nach einer kurzen erfrischenden Dusche wurde dieser Erfolg in einer geselligen Runde gefeiert, bevor am Nachmittag wieder die Heimreise nach Döttingen angetreten wurde.

TV Döttingen Zürich Marathon 2017