Über uns

Der Turnverein Döttingen ist einer der grössten Vereine des Dorfes. Über 40 aktive Turner treffen sich jeweils zweimal wöchentlich für einer Turnstunde. Dabei steht die gemeinsame Freude am Sport im Vordergrund. Dank Ausflügen und Anlässen kommt aber auch der soziale Teil nicht zu kurz.

In den Turnstunden werden nebst verschiedenen Spielen und Leichtathletik-Trainings auch Fitness- und Ausdauerübungen durchgeführt. Das reichhaltige Jahresprogramm umfasst zudem Turnwettkämpfe, Spielturniere, Wanderungen und andere gesellige Anlässe. Zusätzlich zu den sportlichen Highlights ist das Winzerfest ein wichtiger Punkt im Jahresprogramm des Vereins. Die Turner sind jeweils mit einem Wagen am Umzug vertreten und verpflegen hungrige und durstige Besucher im Stadtgasskeller und der Kaffeestube.

Der Kontakt zur Damenriege, zum Volleyballclub, zur Frauenriege und zum Männerturnverein wird gerne gepflegt und es finden regelmässig gemeinsame Aktivitäten statt.

Wer noch mehr wissen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, unverbindlich an einer Turnstunde in der Turnhalle Bogen teilzunehmen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Bis bald,
Die Turnerfamilie des STV Döttingen